Programming Languages

Zeitlicher Ablauf

Der zeitliche Ablauf des Projektes gliedert sich in etwa wie folgt.

Der zeitliche Ablauf: Projektvorstellung, dann Pflichtenheft, dann Durchführung durch ein studentisches Team und schließlich Abnahme.
Darstellung des zeitlichen Ablaufs.

Vorab: Registrierung

Es ist notwendig, dass Sie sich bei Interesse möglichst bald registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich aber notwendig.

Achtung: Die Vorab-Registrierung für das kommende Semester SS15 ist abgeschlossen.

Projektvorstellung

Teilnehmende Firmen präsentieren Ihre Projektvorschläge. Sie haben so die Möglichkeit sich über die möglichen Projekte zu informieren.

Teamzuteilung

Nach Interesse und Qualifikation wählen Sie Ihre favorisierten Projekte. Wir versuchen anhand dieser Kriterien dann Teams mit jeweils 5 bis 7 Studierenden zusammenzustellen.

Projektmanagement

Unter Anleitung eines betreuenden Mitarbeiters / einer betreuenden Mitarbeiterin, erstellt Ihre Gruppe Projektmanagementplan.

Pflichtenheft

Ihr Team erstellt ein Pflichtenheft, wel­ches durch den entsprechenden Auftraggeber abgenommen wird. Dies ermöglicht dem Auftraggeber die Richtigkeit und Voll­ständig­keit der erfassten An­for­der­ung­en zu über­prüfen.

Projektdurchführung

Selbstständig setzen Sie das Projekt in Ihrer Gruppe um. Die Projektdurchführung wird begleitet von regelmäßigen Präsentationen der Zwischenergebnisse und Be­treu­ungs­ter­mi­ne die Raum bieten eventuelle Fragen zu klären und Lösungen zu diskutieren.

Abnahme

Nach Fertigstellung des Projektes präsentiert Ihre Gruppe dem Auftraggeber das fertige Ergebnis. Der Auftraggeber entscheidet dann über die Abnahme des Projektes.