Zeitlicher Ablauf
Der zeitliche Ablauf des Projektes gliedert sich in etwa wie folgt.
Vorab: Registrierung
Es ist notwendig, dass Sie sich bei Interesse möglichst bald registrieren. Die Registrierung ist unverbindlich aber notwendig.
Achtung: Die Vorab-Registrierung für das kommende Semester SS15 ist abgeschlossen.
Projektvorstellung
Teilnehmende Firmen präsentieren Ihre Projektvorschläge. Sie haben so die Möglichkeit sich über die möglichen Projekte zu informieren.
Teamzuteilung
Nach Interesse und Qualifikation wählen Sie Ihre favorisierten Projekte. Wir versuchen anhand dieser Kriterien dann Teams mit jeweils 5 bis 7 Studierenden zusammenzustellen.
Projektmanagement
Unter Anleitung eines betreuenden Mitarbeiters / einer betreuenden Mitarbeiterin, erstellt Ihre Gruppe Projektmanagementplan.
Pflichtenheft
Ihr Team erstellt ein Pflichtenheft, welches durch den entsprechenden Auftraggeber abgenommen wird. Dies ermöglicht dem Auftraggeber die Richtigkeit und Vollständigkeit der erfassten Anforderungen zu überprüfen.
Projektdurchführung
Selbstständig setzen Sie das Projekt in Ihrer Gruppe um. Die Projektdurchführung wird begleitet von regelmäßigen Präsentationen der Zwischenergebnisse und Betreuungstermine die Raum bieten eventuelle Fragen zu klären und Lösungen zu diskutieren.
Abnahme
Nach Fertigstellung des Projektes präsentiert Ihre Gruppe dem Auftraggeber das fertige Ergebnis. Der Auftraggeber entscheidet dann über die Abnahme des Projektes.